Das Unternehmen

1987 übernehmen Ingrid und Josef Stöckel den landwirtschaftlichen Betrieb des Vaters. Dies machte eine Umstrukturierung aus agrarökologischen Gründen notwendig. Auf der Suche nach den passenden landwirtschaftlichen Geräten ergaben sich dauerhafte und verlässliche Beziehungen zu namhaften Herstellern und somit wurde aus diesen intensiven Bestrebungen die Idee geboren, eine eigenständige Handelsfirma zu gründen.

Die Firma LANDTECHNIK - STÖCKEL wurde 1994 am Standort Hauptstrasse 67 in 2325 Himberg von Ingrid und Josef Stöckel gegründet. Das Aufgabengebiet der Firma umfasst den Generalimport von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten, die vorwiegend aus Dänemark und Deutschland bezogen werden. Genauigkeit und Verlässlichkeit sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern Begriffe, die die Basis unserer Auftragslage bilden und somit das Resultat unseres Erfolges sind. Fachliche Kompetenz und ständige Weiterbildung setzen wir voraus um unser wichtigstes Firmenprinzip umsetzen zu können: "



 

Mittlerweile sind auch die beiden Söhne seit Jahren im Betrieb tätig und halten so die Tradition des Familienbetriebes aufrecht. 2009 wurde die LTS-Landtechnik Stöckel GmbH gegründet und die Firma in die Hintere Ortsstraße 78 verlegt. Heute importiert LTS exklusiv für Österreich Bio-Präzisionsmaschinen der Firmen TREFFLER und STEKETEE, sowie Maschinen für Bodenbearbeitung von EUROTECHNICS AGRI, Sä- und Spritztechnik von  AGUIRRE, und Hochdruckreiniger der Fa. CLENA. Kein Kunde gleicht dem anderen – mit seinen unterschiedlichen betrieblichen Bedürfnissen und Zielsetzungen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht als ständiger Ansprechpartner für unsere Kunden auch NACH dem Kauf da zu sein. Alle Maschinen die für den Verkauf bestimmt sind werden im eigenen Betrieb zum Einsatz gebracht und ausführlich getestet. Die gesamte Familie Stöckel ist stets bemüht, den Kunden bestens zu beraten und optimal zu betreuen.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Mitarbeiter

 Geschäftsleitung & Verkauf: Josef Stöckel

Verkauf & Marketing: Ing. Norbert Stöckel

Verwaltung & Marketing: Ingrid Stöckel

Lagerhaltung: Markus Stöckel

Service & Reparatur: Attila Kiss